Anne Wigbels

Anne Wigbels

Anne Wigbels
  • Tierärztin

Lebenslauf/Vita

Anne ist nun schon seit 10 Jahren Teil des Teams der Pferdeklinik Burg Müggenhausen.

Durch ihre eigenen Pferde hatte Anne schon früh Kontakt zu unserer Klinik und kehrte vor und während ihres Studiums regelmäßig für diverse Praktika nach Müggenhausen zurück. Begonnen hat Anne ihr Studium in Budapest, setzte dies 2001 in Gießen fort und schloss es dort im Januar 2006 erfolgreich ab. Nach dem Studium wechselte sie an die Pferdeklinik der Vetsuisse Fakultät in Bern in der Schweiz, wo sie sich vor allem mit den Bereichen Anästhesiologie und Notfallmedizin beschäftigte.

Von der Schweiz aus gelangte Anne dann schließlich über die Pferdeklinik Sudenhof nahe Osnabrück an die Pferdeklinik Meerbusch. Dort beschäftigte sie sich als Stationstierärztin vor allem mit der Behandlung von Kolikpatienten, der Inneren Medizin sowie der Anästhesiologie. Als Abwechslung zum Klinikalltag diente die Fahrpraxis, wozu auch die Betreuung der umliegenden Rennställe gehörte.

Seit März 2010 ist Anne nun Teil des Teams der Pferdeklinik Burg Müggenhausen und kümmert sich auch bei uns in der Pferdeklinik Burg Müggenhausen weiterhin um die Betreuung der Vollblüter. Nach einigen Jahren als persönliche Assistentin von Dr. Weinberger, ist Anne mittlerweile nur noch im Vollblutsektor tätig.  Hier kümmert Anne sich zusammen mit den anderen Mitgliedern des „Team Vollblut“ (Sarah Czekal/Svenja Oellers) um die stationären Behandlungen der Rennpferde, Betreuung im Rennstall und Gestüt, Betreuung vor und auf Auktionen und auch um „Vettings“ (Kaufuntersuchungen) im In- und Ausland.