Dr. med vet Svenja Schenzel

Dr. med vet Svenja Schenzel

sv

 

  • 2010-2016 Studium der Veterinärmedizin an der Tierärztlichen Hochschule Hannover, schon immer mit Schwerpunkt Pferd, habe da bereits als student.Hilfskraft im Nacht- und Wochenenddienst gearbeitet
  • im praktischen Jahr war ich dann auch in Pferdekliniken, u.a. in Kentucky
  • meine Familie hatte immer Islandpferde, mit 17 J habe ich meine erste Trainerlizenz im IPZV erworben, mittlerweile führe ich die höchste Stufe, den IPZV Trainer A und bin auch Jungpferdebereiter im IPZV;

Vor und während des Studiums habe ich mehrere Deutsche und auch zwei Europameistertitel erworben

  • 2016-2018 Internship und Doktorarbeit an der Klinik für Pferde der Tierärztlichen Hochschule Hannover zum Thema „Equines metabolisches Syndrom“
  • 2017: Abschluss der Ausbildung zum Chiropraktor nach IAVC
  • seit juli 2018 in der Pferdeklinik Burg Müggenhausen, persönliche Assistenz von Dr. Gather
  • 2018: Weiterbildung zur Physiotherapie StammerKinetics