Zahn-Tierarzt Theo van Delft

Zahn-Tierarzt Theo van Delft

Zahn-Tierarzt Theo van Delft


theo

 

  • Tierarzt für Pferde
  • Zertifizierter Pferdezahnarzt

 

Während dem Studium Pferdewissenschaften an der University of Kentucky in Amerika, welches  er 2002 Cum Laude abgeschloss, entdeckte Theo sein großes Interesse für Pferdezähne. Er besuchte spezielle Fortbildungen zum Thema Zahnmedizin beim Pferd an der Academy of Equine Dentistry in Idaho und sammelte viele Erfahrungen im diesem Bereich. Während des Tiermedizinstudiums an der renommierten Universität in Utrecht spezialisierte er sich schon gleich am Anfang auf die Behandlung von Zahnproblemen beim Pferd  und praktizierte nebenbei als Dentist.

Neben der Zahnmedizin war Theo immer interessiert an der Pferdezucht. Um mehr darüber zu lernen machte er ein 4 Monate langes Gynäkologie Praktikum im damals größten  Embryo Transfer Centrum  in Argentinien. In dieser Zeit absolvierte er  auch diverse Praktika in Pferdekliniken in Lexington, Kentucky und in Irland. Im Jahre 2009 erhielt er sein Tiermedizinische Diplom wonach Theo 2,5 Jahre in einer holländischen Fahrpraxis gearbeitet hat. Seit Juni 2012 bereicherte er das Team der Pferdeklinik Burg Müggenhausen und leitete als neuer Spezialist die zahnmedizinische Abteilung.

Im Januar 2014 hat er sich selbstständig gemacht und unterstützt unser Team einmal die Woche als Zahnspezialist. In den letzten Jahren hat Theo zahlreiche internationale Zahn Fortbildungen absolviert.  Auf diese Weise strebt er immer wieder danach mehr über Zahnerkrankungen und neuen Diagnostische –und Behandlungsmöglichkeiten zu lernen. Durch seine internationale Ausbildung spricht er neben Holländisch auch Deutsch, Englisch und Spanisch.